Das Angebot  Aktuelles  Stephan Friedrich
Augmented reality im "château de Falaise"

Augmented reality im "château de Falaise"


Für die Realisierung übernahm ich einen Teil der Modelierungsarbeiten, Texturretuschen und Szenenkorrekturen. [ Zoom ]
Bildbearbeitung für - Die Elbtischler -

Bildbearbeitung für - Die Elbtischler -


Von den Elbtischlern wurden weitere Kitas, Küchen und Privaträume wünderschön und professionell möbliert. Hierbei übernahm ich die Bildbearbeitung. [ Zoom ]
Stephan Friedrich 3DSF on Shapeways

Stephan Friedrich 3DSF on Shapeways


MADE IN THE FUTURE - Shapeways. Hier gibt es meine 3D Objekte aus dem Drucker. Teelichter und Ringe von 3DSF in individuellen Größen. Ringe von 12,5 mm - 22,5 mm. In Sterlingsilber und bis zu 30 weiteren Materialien. [ Zoom ]
3D-Logo-Animation

3D-Logo-Animation


Für die Präsentation eines großen deutschen Autoherstellers wurde eine Logo-Animation erstellt. Die Abbildung ist derzeit nicht autorisiert. [ Zoom ]
Inseln für ein Trade-Simulation-Game

Inseln für ein Trade-Simulation-Game


Hierfür habe ich mit dem Zeichentablett Displacement-Maps erstellt und mit diesen anschließend die 3D-Geometrie in Lightwave generiert. Die Abbildung ist derzeit nicht autorisiert. [ Zoom ]
Aufbau des virtuellen Filmsets

Aufbau des virtuellen Filmsets


Für dieses Filmprojekt habe ich die grundlegende Topologie in Lightwave verwirklicht und bei Detailarbeiten mitgewirkt. [ Zoom ]
Portugiesische Stadthäuser

Portugiesische Stadthäuser


Für die Visualisierung Lissabons zu Zeiten des Mittelalters wurden von mir für das Rendering der Palast, mehrere Stadthäuser verschiedener Bauart sowie unterschiedliche Palmen für die Vegetation modelliert und texturiert. [ Zoom ]
Architektur-Visualisierung und Compositing

Architektur-Visualisierung und Compositing


Das 3D-Objekt eines Architekten wurde modifiziert und in eine 3D-Szene eingebaut. Die reale Umgebung wurde fotografiert und in diese Szene eingesetzt. Die Renderings wurden dann in Fotos hinein retuschiert. [ Zoom ]
Motorradmaske Cobra

Motorradmaske Cobra


Nun hat die KTM endlich ein Gesicht ;-) Da kam die gute alte Airbrush mal wieder zum Einsatz *freu* [ Zoom ]
Cover-Illustration

Cover-Illustration


Dreidimensionale Illustration für die Gestaltung des Cover-Layouts für eine House-CD. Auftraggeber für diese Arbeit war ein freier Illustrator. [ Zoom ]
Produkt-Visualisierung und Animation

Produkt-Visualisierung und Animation


Für das Präsentationsvideo wurden die Produkte in 3D fotorealistisch modelliert, texturiert und inszeniert. Nach dem Storyboard der Werbeagentur wurden die Animationssequenzen gerendert, geschnitten und vertont. [ Zoom ]
Animierter Würfel

Animierter Würfel


Der 3D-Würfel wird auf der Webseite der Band Dreier als Navigationselement eingesetzt. Über die Seiten des Würfels werden die Räume betreten. [ Zoom ][ www.dr3ier.de ]
Visualisierung eines Ladengeschäftes

Visualisierung eines Ladengeschäftes


Pre-Visualisierung eines Ladengeschäftes in Hamburg. Hier wurde das Laden-Konzept von einer technischen Zeichnung in 3D umgesetzt. [ Zoom ]
3D-Logo-Modifikation

3D-Logo-Modifikation


Dreidimensionale Aufarbeitung des Logos von pepperoni.net Medienkompetenz. Hier stand die plastische Aufwertung des Logos im Vordergrund. Dies wurde durch das Modellieren und Ausleuchten in 3D erreicht. [ Zoom ]
Design-Möbel in 3D

Design-Möbel in 3D


Modellieren und texturieren der Design-Möbel für eine Design-Agentur. Visualisierung eines Sekretärs, eines Konferenztisches, eines Regals sowie eines Leuchttisches in 3D für die Katalog-Gestaltung. [ Zoom ]

Diese Webseite wurde durch stilhafen programmiert.